AW: [Allegro] allegro.exe

Albert Thommen albert.thommen at bluewin.ch
Mi Aug 8 12:43:20 CEST 2012

Guten Tag

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555 hat mir in der gleichen Situation geholfen

Freundliche Grüsse

Albert Thommen

Stiftung Basler Taube

Von: allegro-bounces at biblio.tu-bs.de [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck)
Gesendet: Mittwoch, 8. August 2012 11:54
An: allegro at biblio.tu-bs.de
Betreff: [Allegro] allegro.exe

Hallo und guten Tag,

ich habe einen alten Testrechner (Windows XP Professional, Version 2002, Service Pack 2), auf dem ich Allegro-C v32.7 installiert habe. Es gibt jedoch eine Fehlermeldung

***

allegro.exe - Komponente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil mfc100.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung

könnte das Problem beheben.

OK

***

In Windows 7 (Enterprise, 32-bit) ist die erwähnte Datei nicht vorhanden (geprüft mit C:\ dir /s /p). Wahrscheinlich ist sie im neuen OS schon eingebaut ?!

Das Resultat lautet also: I can't get started !

Haben Sie eine Idee, dem Missstand abzuhelfen ? Neuer Rechner ? Wäre genial.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Osterhus

Dr. Ulrich Osterhus

Bibliothek des Landgerichts | Am Burgfeld 7 | 23568 Lübeck

Telefon 0451 371-1788 | Telefax 0451 371-1519

E-Mail Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de <blocked::blocked::mailto:Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de>