[Allegro] Re: acon und GNU Toolchain

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Aug 3 09:35:40 CEST 2012

Am 02.08.2012 17:56, schrieb Thomas Berger:

 > ich habe ein SVN-Repository aufgesetzt

 > https://svn.extra.gymel.com/repos/buildsys/acon-gnu/trunk

 > (sollte anonym lesbar sein), das die fuer das Compilieren
 > von acon in einer GNU-Autotools-Umgebung benotigten Dateien
 > enthaelt: ...

Sehr verdienstvoll und endlich mal im Geiste von OpenSource.
Und aus dem Umfang und der Komplexität der Dateien wird vielleicht
erahnbar, warum wir ein solches Elaborat nicht schon längst ganz
nebenbei bereitstellen konnten. Das ist schlicht eine Kunst für sich,
die erst beherrscht sein will.

 > WARNUNG: Was als compiliertes acon bzw. acon.exe herauskommt, duerfte
 > hoechstwahrscheinlich nicht korrekt ablaufen,
Das macht nichts, denn einstweilen tut es die von uns bereitgestellte
Version ja noch.
Die teils unerfindlichen Eigentümlichkeiten unserer Quellen sind
natürlich deren Heraufkunft aus mehreren Schichten einer ganz anderen
Programmierumgebung mit ihren ganz eigenen Sachzwängen geschuldet.
So etwas überwindet sich nicht ganz schnell...

 > Sobald die in diesem Branch generierten acons korrekt laufen und
 > die Quellen exakt so auch in MSVC funktionieren, werde ich die
 > bis dahin in trunks der drei Module angefallenen Aenderungen
 > nachvollziehen und vorschlagen, meine branches in den trunk
 > einzuarbeiten.

Unbedingt und ohne Zaudern sollte das geschehen.

Schönen Urlaub einstweilen,