[Allegro] Sortieren unter 64bit

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Aug 1 08:52:16 CEST 2012

Am 31.07.2012 11:00, schrieb Thomas Berger:

> V27.0-V27.1 hatten noch ein 16bit- asort.exe vom 20.4.2004
>
> v27.2-v27.4 hatten ein bereits 32bittiges vom 30.4.2007
> v27.4a-v27.6 ein 32bittiges vom 3.7.2007
> ab v28.0 dann das aktuelle vom 24.10.2007
>
> Der Zeitstempel 30.10.2007 scheint mir daher nicht "original"...

Dem jetzt nochmal nachzugehen wäre müßig, zumal wir nun als
Pferd 10 der "Quadriga" ein unter VC2010 neu kompiliertes asort
haben.
Wenn Zweifel bestehen, ob zwei Programmexemplare gleichen Namens
und gleicher Größe identisch sind, kann man das im übr. mit  fc
verifizieren.
Ein abweichendes Datum kann (ärgerlicherweise) die Folge des
Herabladens aus einem SVN-Repo sein. Wir haben inzwischen ja,
nich nur deshalb, die exe-Dateien aus dem Repo "download" rausgenommen.

Ob sie, falls von verschiedener Größe, funktionsgleich sind,
ist nicht so leicht rauszukriegen. Das VC2010-asort ist deutlich
größer, aber funktionsgleich. Dies im mathematisch strikten Sinne zu
beweisen ist jedoch, wie Alan Turing erkannte, nicht möglich, und
zwar, weil schon ein Beweis der Fehlerfreiheit eines einzelnen
Programms ausgeschlossen ist.