[Allegro] Merkwürdiges Verhalten 'srch32.exe' bzw. 'sr.exe'

Andreas Wolf andreas.wolf.consulting at debitel.net
Do Apr 26 07:58:47 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

wenn ich mit einem normalen Exportbefehl

srch32 -ka -f6 -dcat_*.ald -eexpo/expowww.alg -m0 -h0

einen Globalexport starte und in der 'expo.apr' nur ein schlichtes ## steht
und die Datenbank vor dem Export NICHT (!) neu reorganisiert wurde, dann
kommen bei allen Datensätzen, die gelöscht wurden, aber ja noch in der
Datenbank vorhanden sind immer die Fehlermeldung

'Wrong Field: #xy00 123456' (statt dem 'xy' stehen irgendwelche Zeichen)

und irgendwann stürzt 'srch32.exe' ab.

Wenn ich die Datenbank vorher neu reorganisiere und es entsprechend keine
gelöschten Datensätze mehr gibt, läuft 'srch32.exe' klaglos durch und stürzt
nicht ab.

Habe verschiedene 'srch32.exe' getestet !

Dieses Verhalten gab es in den 16bit-Versionen nicht. Wie kann man
verhindern, daß der Export abstürzt ?

Viele Grüße

Andreas Wolf