[Allegro] Kategorie-Wiederholungszeichen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Apr 2 12:42:32 CEST 2012

Lieber Herr Oberfell, liebe Liste,

> bei acon für Linux wurde zwischen den Versionen vom 27. und 30.01.2012 eine
> Änderung vorgenommen, die sich auf die automatische Bestimmung des
> Kategorie-Wiederholungszeichens per "~" auswirkt. Die Tilde wird nicht mehr in
> die entsprechende Wiederholungskategorie umgesetzt, sondern sie bleibt so (d. h.
> als Wiederholungszeichen) erhalten. Hier ein Job für die Test-DB:
>
> new
> var |abc|
> ins #20~
> var |def|
> ins #30~
> [...]

Das erinnert mich an eine Diskussion von vor einigen Jahren, dass naemlich
die Tilde das erste Zeichen der Inhaltsdaten sein muss (dass das vorher
egal war, war dabei egal, weil nicht offiziell dokumentiert ;-).

Die Dopplung scheint mir aber dennoch nicht in Ordnung...