[Allegro] avanti-server-linux 31.1: nicht mehr als "<conn 310381>???

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Sep 22 12:03:59 CEST 2011

Lieber Herr Lehmann,

> [2011-09-18 03:02:19] <conn 310382> Error in reading abc.api-File from
> /home/abc/: /home/abc/abc.tbl cannot be opened
> [2011-09-18 03:02:19] <conn 310382> child exited with status 256
> [2011-09-18 03:02:19] end job
>
> 	das heisst für mich: jeden tag wird der avanti in der früh
> neugestartet. frisch mit neuen conn -zähler. ist die vorgehensweise
> falsch? oder ist der fehler woanders zu suchen?

Es gibt zwar so etwas wie handle starvation als Effekt fehlerhafter
Programmierung, aber die .tbl-Datei wird m.W. nur vom als voellig
separater Prozess frisch gestarteten acon geoeffnet. Da muesste also
das ganze System schon deutlich in die Knie gegangen sein, damit das
scheitert. Aber vielleicht ist /home/abc ja kein lokales Datei
system und war kurz offline? Oder /home/abc/abc.tbl war auch noch
parallel im Zugriff (uebers Netz? wie bereitgestellt, von welcher
Anwendung wurde zugegriffen? Ein weites Feld...)