[Allegro] a99 V31.8 Startdauer

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Sep 19 14:26:57 CEST 2011

Hallo Herr Berger,

Ihre Vermutung zu

> eigentlich nicht. Evtl. liegt der Unterschied am offcheck.flx?

trifft leider nicht - man kann den Effekt(?) schon bei der Demo-Datenbank
beobachten - nur dass das Programm hier n-mal die gleiche Stelle des Index
liest:
READ	C:\allegro\demo2\cat.adx	SUCCESS	Offset: 221184 Length: 2048
READ	C:\allegro\demo2\cat.adx	SUCCESS	Offset: 221184 Length: 2048
READ	C:\allegro\demo2\cat.adx	SUCCESS	Offset: 221184 Length: 2048
usw.

Ich habe dazu mal eine nachbearbeitete Version eines diff-Ergebnisses
der Logdateien des Programmstarts beider Versionen erzeugt:

http://www.aneg.de/files/a99_V31.8.demo2_diff.txt

Im Fall der Demo-Datenbank scheint sich das Programm nach einer Weile wieder
zu fangen, manche meiner Datenbanken starten überhaupt nicht (Endlosschleife
beim Index-Lesen) oder lesen den kompletten Index 2kB-weise - bei einigen
100 MB dauert das eine Weile.

Getestet jeweils mit der Standard-_start.flx und nur unter Austausch der
a99.exe - ohne weitere Änderungen unter Windows 2000Pro.

Irgendwo scheint da ein Wurm d'rin zu sein ...

(Interessant ist übrigens auch das 63malige Einlesen der orda.ini mit
einem ungültigen UNLOCK - "schleift" ganz schön ;-)

Viele Grüße
Anando Eger