[Allegro] acon und srch.job und alg-dateien

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Mi Okt 26 11:00:08 CEST 2011

Hallo Herr Fischer,

> in meiner VMWare (Windows unter Mac) wird  "\\vmware-host\Shared Folders" als Laufwerk Z: eingebunden, das habe ich wohl einmal eingerichtet und bleibt seitdem bestehen. Das funktioniert.

Ja natuerlich, solange ich angemeldet bin. Ich wollte den Apache, der
acon aufruft aber als Dienst laufen lassen und der kann dann leider nur
auf die UNC-Pfade zugreifen.

> Auch kann ich mittlerweise A99 aufrufen, wenn die Parameter in Anführungszeichen stehen bzw. die Anführungszeichen in dem Registry vermerkt sind, also in der Verknüpfung z.B.
> C:\allegro\a99.exe "C:\allegro\LIST\OPRD.ini"
> steht.
> Leider hilft das aber nichts, wenn die Ini-Datei z.B. "OPRD 1.ini" heißt, dann kommt

Umso mehr waere es deshalb wohl ratsam, nicht alle moeglichen
Fallstricke selbst beruecksichtigen zu wollen, sondern fertige
library-Funktionen zu benutzen, die nach Jahren der Benutzung durch
Millionen von Nutzern vermutlich sehr zuverlaessig sind.

> Habe ich eigentlich schon einmal bemerkt, dass mein Mac schon vor 27 Jahren keine Problem mit Spatien hatte und ich das Ausmerzen von Leerzeichen aus Namen für ungefähr so sinnvoll halte wie da Ausmerzen von Nullen aus Zahlen?

Nun ja, wie ich schon sagte, natuerlich sollte sowas funktionieren.
Trotzdem bleibt die Tatsache, dass Spatien eine doppelte Funktion sowohl
als normales Zeichen als auch als Trenner haben und deshalb "von Natur
aus" problematisch sind und schon aus Vorsicht vermieden werden sollten.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff