[Allegro] acon und srch.job und alg-dateien

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Mi Okt 26 10:11:34 CEST 2011

On 26.10.2011 09:56 Bernhard Eversberg wrote:

> Von den bisherigen Bemerkungen abgesehen: Das allein genügt ja nicht.
> Mit diesem Inhalt werden Dateinamen gebildet, z.B. für cat.tbl
> etc., nicht nur für .adx. Und diese Dateinamen müssen dann
> intern auch alle in "..." eingeschlossen werden, um die Dateien
> öffnen zu können; sowas wie
>
>    "\\vmware-host\Shared Folders\test\allegro\KATALOG\cat".tbl
>
> ginge ja auch nicht.
> Ganz schöne Zumutung.

Ich bin ja kein C-Programmierer, deshalb mag es sein, dass ich das
Problem unterschaetze aber reicht es nicht, beim Einlesen die
Anfuehrungszeichen zu entfernen und dann intern mit
\\vmware-host\Shared Folders\test\allegro\KATALOG\cat.tbl
weiterzuarbeiten? Windows (und auch Unix) wissen ja, dass Pfade
Leerzeichen enthalten koennen und sollten deshalb einen open-Befehl mit
einem solchen Pfad (also ohne Anfuehrungszeichen) akzeptieren, oder?
Die Anfuehrungszeichen werden ja nur fuer die Kommandozeile benoetigt,
um die Parameter richtig zuzuordnen. Sobald alles in jeweils eigenen
Variablen gelandet ist, gibt es ja dieses Zuordnungsproblem nicht mehr.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff