[Allegro] AW: Allegro Nachrichtensammlung, Band 83, Eintrag 18

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Do Nov 17 12:40:39 CET 2011

Hallo und guten Tag,

> ...und gleich noch ein zweites Problem entdeckt:
>

> Wenn ich über die Schnellkoppelung auf eine CD zwecks
> Fremddatenübernahme zugreifen will, kommt neuerdings (seit
> dem Update auf V31.10) die Fehlermeldung 16 und ich habe
> keinen Zugriff. Auf meiner Platte ist genügend Platz. Was tun?
>

> Vielen Dank!
>
> Sandra Butte

Die Dateien auf einer CD-ROM haben das Attribut "read only". Vielleicht liegt's daran ? Kopieren Sie die gewünschten Dateien auf ein geeignetes Verzeichnis auf der Festplatte und machen attrib -r
Oder Dateien markieren, dann rechte Maustaste / Eigenschaften. Schreibgeschützt enthaken. Dann sollte die Fremddatenübernahme klappen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus