[Allegro] PICA-Konversion

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Nov 2 11:11:57 CET 2011

Liebe KollegInnen,

für die Erstellung unserer Neuerwerbungslisten benutzen wir ein gemischtes System aus Allegro und einigen Konversionsprogrammen. Das läuft unter Win 7/64bit nicht.
Daher meine Fragen:

1. Wird update.exe auf die Dauer auch auf 32 bit gehoben oder wird es nicht mehr benutzt werden, weil der Flex-Befehl "update" stattdessen eingesetzt wird?
Ich hätte in diesem Zusammenhang auch noch gerne Antworten auf meine Fragen von 18.10.

2. Der nicht-Allegro-Anteil liegt bei Zeichenkonversionen, die nicht 64bit-fähig sind.
Gibt es für Allegro Tabellen, mit denen
- der PICA-Zeichensatz in RTF und
- Unicode chinesischer Zeichen "出版社" in eine lateinische
  Transkription (?) der Art "chu ban she"
umgewandelt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer