[Allegro] Etwas zum Testen: "acon -j update.job" als Ersatz fuer UPDATE.EXE

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Mai 31 16:48:22 CEST 2011

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Na gut, dazu müßte ich mehr wissen, am besten ein Testpaket zur
> Verfügung gestellt bekommen.

[Normdaten-Download aus der Win-IBW benoetigt auch import.exe von
heute oder neuer oder von v30.6 oder aelter]

In HANS werden alle Aufrufe von Binaries ueber eine cmdwrap.bat
im Programmverzeichnis geleitet, das hatte urspruenglich nur
die Funktion, die stets wiederkehrenden Aufgaben bedarfsweises
Mitprotokollieren der Aufrufe und setzen von "pause" bei
mit ERRORLEVEL zurueckkehrenden Aufrufen. Spaeter wurde dann
aber auch umgeschrieben, etwa um "update" auf einen im Hinblick
auf UAC harmlos benannte Kopie umzuleiten.

Leseversion:
http://svn.gymel.com/viewvc/allegro/hans/trunk/fixbat/cmdwrap.src?view=markup

(Entscheidend sind die Passagen ab der Marke :acon in Zeile 59)

Fuer Capriccio ($A.CFG) sieht das als reale Datei aehnlich aus:
http://svn.gymel.com/capriccio/produkt/prgdir/cmdwrap.bat

Typische Update-Aufrufe beim Normdaten-Download sind (bei mit -P, -d, -b,
-k ausgestattetem Environment)

%-P%\update -fm41 -upnddat.hlg -n151 -eu-norm+pnddat.log -khnoin -m0 -Othomas
-xpnddat.log -R3

was dann durch cmdwrap.bat umgewandelt wird in den Aufruf

%-P%\acon -j%-P%\update.job -fm41 -upnddat.hlg -n151 -eu-norm+pnddat.log -khnoin
-m0 -Othomas -xpnddat.log -R3 -P%-P% -b%-d%\%-b%

Seit gestern klappt das auch (wenn auch nicht ganz mit dem aktuell
ausgelieferten cmdwrap.bat von HANS), -R3 wird allerdings nicht unterstuetzt,
acon beruecksichtigt fruehestens ab heute den Schalter -O, und zwei Ausgaben
in dieselbe Datei zu leiten, ist auch nicht weniger problematisch als vorher...