[Allegro] Signaturen im Archiv (war: playback mit acon)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mo Mai 30 12:08:39 CEST 2011

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Am 30.05.2011 08:09, schrieb Bernhard Eversberg:
> Als Gegenleistung wünschen wir uns, daß Sie Ihre für die Liste
> sehr lästige und das Archiv zumüllende PGP-Signatur abschalten
> oder Gründe vorbringen, warum diese unabweisbar notwendig ist
> und es ohne sie wirklich keinesfalls ginge, es sich also um einen
> alternativlosen Sachzwang handelt, der völlig außerhalb Ihrer
> Änderungskompetenz liegt. Dann hätten wir ein Einsehen, wir sind
> ja keine Unmenschen.

Wäre es vielleicht möglich, für das Archiv Signaturen generell
abzuschneiden? Ich kenne das aus einer anderen Mailingliste und finde es
recht angenehm (jedenfalls seit meine Standardsignatur nicht mehr die
dienstliche, sondern die private Adresse enthält).

Der Haken ist natürlich, dass man dann beim Antworten wirklich darauf
achten muss, nicht unter die Signatur des Vorschreibers zu schreiben.
Aber das empfiehlt sich sowieso.

Beste Grüße,
Koczian