[Allegro] ZACK (z39.50): ist der BVB ist nicht mehr erreichbar?

Burghard Grossmann burghard.grossmann at charite.de
Fr Mai 20 11:11:29 CEST 2011

Am Freitag, den 20.05.2011, 08:24 +0200 schrieb Klaus Lehmann:
> On Thu, 19 May 2011 20:42:09 +0200 Mentzel-Reuters wrote:
>  [...]
> Z39.50 Suchanfrage: @attr 5=100 @attr 1=7 "3-473-33941-5"
> Permission denied to database: 'bvb' for Host: 84.179.234.183
> [more info]
> No databases available for host: 84.179.234.183
> Give up.
>
> es scheint mir eine zugangsfilterung per IP zu sein. also ein BEWUSSTES
> handeln.

Sie sind doch lange genug im Geschäft und sollten eigentlich wissen, was
man von Meldungen aus Anwendungsprogrammen zu halten hat ...

M.E. einfach zu viel Negativdenken!

> anders kann ich das "DENIE" nicht interpretieren: da hat einer seinen
> laden dichtgemacht.
> ...???

Da Z39.50 kein Allegro-only-Thema ist, hätte ich z.B. eine Anfrage in
der InetBib-Liste in Erwägung gezogen.

Vielleicht lohnt es sich auch zu erkunden, ob für neuen den
Verbundkatalog B3Kat eine Z39.50-Schnittstelle angeboten wird?

MfG
--
B. Großmann