[Allegro] ZACK (z39.50): ist der BVB ist nicht mehr erreichbar?

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Do Mai 19 20:42:09 CEST 2011

Am 19.05.2011 18:31, schrieb Klaus Lehmann:
> liebe kollegen,
>
> weiss jemand etwas über zugangssperren des BVB (bayern-verbund)?
>
> auf http://opus.tu-bs.de ist kein "bayer" mehr zu sehen.
> wenn das so richtg ist, daß die "bayern" dichtmachen, ist das
> (hammer)schade....
>
> danke, viele grüße
> Ihr klaus lehmann
>

> Klaus Lehmann * http://allegronet.de * eMail: allegronet at t-online.de * phone: 03528-452 807(fax 809) * mobil: 0171-953 7843
> allegronet.de * Klaus Lehmann * D-01454 Radeberg * Kleinwolmsdorfer Str. 37
> [...]
Das ist so, daß die Z39.50 des BVB nicht mehr antwortet. Ich habe es
schon bei der Verbundleitung reklamiert, wo man es sich nicht erklären
konnte, eine Antwort der zuständigen Sachbearbeiterin steht aber noch
aus. Als Verbundbibliothek mit Allegro als Lokalsystem können wir ohne
ZAck nicht arbeiten. Ich bin vorläufig noch optimnistisch.
Viele Grüße
Arno Mentzel-Reuters

--
Prof. Dr. Arno Mentzel-Reuters

Archiv und Bibliothek der
Monumenta Germaniae Historica
Ludwigstr. 16
D-80539 München
Tel.: 089-286 38 2382

1. Vorsitzender der Historischen Kommission für
Ost- und Westpreußische Landesforschung