[Allegro] Schleife in Formularen

Holger Becker beckerho at staff.uni-marburg.de
Mi Mai 18 10:38:34 CEST 2011

Am 18.05.2011 10:31, schrieb Bernhard Eversberg:

> Wie äußert sich das? Was genau meinen Sie mit "Schleife" - eine
> ständige Wiederholung, aus der man nicht mehr rauskommt? Passiert
> das bei jedem Satztyp?
Hallo Herr Eversberg,
also, technisch gesehen funktioniert aller Wahrscheinlichkeit nach der
"end" Befehl nicht. Das Programm arbeitet einfach weiter, geht weiter
zum nächsten Typ und kommt schließlich bei :P an, wo ein Typ eingegeben
werden soll, woraufhin es von vorne losgeht. Ich habe nun schon die
Reihenfolge geändert, so dass er nicht mehr in die Schleife kommt (siehe
unten), aber er arbeitet trotzdem noch immer alle Zeilen ab, die nach
dem Satztyp kommen. Nach der Änderung der Reihenfolge, geht das Fenster
nach dem letzten Typ zu.
Vielen Dank und viele Grüße,
Holger Becker

   ONFORMS.FLX : Bei Druck auf [Formulare]
   2002-02-22    Oeffnet das richtige Formular abhaengig vom Satztyp
   Empfehlung: Datenspezifische Kopie auf DbDir legen

:start
var #0c
if "SB" jump S
if "ASB" jump Q
if "SA" jump Q
if "ZA" jump A
if "MO" jump M
if "" jump P
else jump P

:F
var "Fehler"
mes

:P
form Publikation
jump start
end

:A
form Aufsatz (Zeitschrift): Teil 1
form Aufsatz (Zeitschrift): Teil 2
form Aufsatz: beteiligte Personen
end

:Q
form Sammelband-Beitrag
end

:S
form Sammelband-Stammsatz: Teil 1
form Sammelband-Stammsatz: Teil 2
end

:M
form Buch: Teil 1
form Buch: Teil 2
form Buch: beteiligte Personen
end

--
Holger Becker
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Informationszentrum für Fremdsprachenforschung (IFS)