[Allegro] a30

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mai 9 11:52:33 CEST 2011

2011/5/9 Bibliothek der Abtei Ettal <bibliothek at kloster-ettal.de>:

> 1) Beim Button „allegro-C Grundlagen: 10 Aspekte. Rufe ich diesen Button auf
> und wähle einer der Nummern. Mir wäre es dann lieb, dieses
> Nummernverzeichnis wegzubekommen, um die Angaben der gewählten Nummer
> richtig lesen zu können. Ein Zweites aber stört mich noch mehr: Will ich zu
> a30 wieder zurückkehren, so geht das nur, wenn ich aus dem Programm
> herausgehe und a30 neu wieder starte. Könnte man da nicht dem (Button X =
> Löschen)  einbauen?

Im Hauptfeld oben rechts unter "Hilfe" entsteht ein neuer Button 4,
mit dem kann man die
Inhaltsübersicht aus- und einblenden, ist sie einmal erschienen. (SIe
füllte dann den
FreiRaum Nr. 4)
Das Indexfenster rechts kann man, bevor man die "Grundlagen" anklickt,
breiter ziehen,
nach links, dann wird das Verzeichnis auch breiter und es ist alles zu sehen.

> 2) Beim neuen Punkt „Kalender“ ist angegeben, dass man den Job a30kal.job
> benötigt. Nur finde ich ihn nicht. Er ist weder im neuen a30 noch in svn.
> Könnten Sie bitte diesen Job zur Verfügung stellen?

Sorry, das war ein Versehen. Der Job heißt "kalend.job" und liegt nicht unter
htdocs/demo/demojobs, sondern unter htdocs/demo, wo er auch der Logik
nach hingehört.
Tip: In der Datei  a30men.htm  kann man sehen, wie dieser Job aktiviert wird!

B.E: