[Allegro] was tut allegro-C? wie ist der ruf von allegro-C?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mai 4 10:36:08 CEST 2011

Am 04.05.2011 10:15, schrieb Klaus Lehmann:
> 1. sie ist in den bibliothekarischen fachzeitschrift zu finden.
> da müssen ansehnliche texte rein! fachtexte, !keine! werbung.
> werbung machen supporter o.ä.
> wo ist der text über a30?
> wo ist der text über a99, daß es die 64bit-hürde erklettert hat?
> wo ist der text über das webmodul?
> wo ist der text über HANS?
Diese Texte sind alle da und leicht zu ergoogeln, z.B. mit
"allegro a30" usw. und alle vorliegenden Texte sind auffindbar
über die Homepage, aufzufinden mit "allegro-c homepage"

> 2. sie ist auch auf fachtagungen zu finden.
> BS muss beim nächsten bibliothekartag einen stand haben!
> für institutionelle aussteller ist das SEHR preiswert!
> das kostet (fast) kein geld!
Dafür fehlt das Personal, weniger das Geld. Aber einen Vortrag
gibt es, in der "Innovationswerkstatt" am Mittwoch.

> allegro-C muss raus aus dem Schneckenhaus, in dem es sich letzendlich
> nach 31 jahren jahren so gemütlich eingerichtet hat!
Ob das die zutreffende Sichtweise ist ...

> ich sehe auch, was bei der konkurrenz abgeht (ich meine hier die
> non-allegro's).
Ihr Einsatz auf dem Gebiet ist verdienstvoll, keine Frage, uns
jedoch, die wir die Kosten für die Lizenz auf dem Minimum halten
wollen und die Zeit mit produktiver Arbeit verbringen, fehlen
dazu die Möglichkeiten.

> "wer schreibt die Nachricht an INETBIB?" (zitat)
Wie gesagt, das müßte, wäre das denn ein geeignetes Forum, jemand
aus der Anwenderschaft machen; wir selber würden sofort als
befangen abgehakt, wie auch mit Beiträgen in Organen. Ich selber
bin überdies kein Mitglied.

Richtig klein ist die Nutzerbasis eigentlich nicht und es kommen
durchaus alljährlich wieder welche hinzu:
    http://www.stepmap.de/karte/allegro-c-nutzer-bunt-148115
Darin noch gar nicht enthalten sind die ÖBs und alle, die vor
2007 mal eine Lizenz erworben haben und damit immer noch
arbeiten, gerade heute hatten wir ein Beispiel.