[Allegro] Opac-Möglichkeiten

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mai 4 09:59:38 CEST 2011

Am 04.05.2011 09:18, schrieb Rust, Nikolas:

>  ich benutze in meiner Bibliothek allegro zu Katalogisierung, die
>  Infrastruktur bedingt allerdings eine etwas ältere Version (genauer:
>  Version 20). Kann mir jemand von Ihnen ein Programm zum Betreiben
>  eines OPAC mit dieser allegro-Version nennen/empfehlen?

Haben Sie demnach zur Zeit noch keinen OPAC? Dann nehmen Sie dafür das
Programm alcarta.exe, welches als Teil des Gesamtpakets ja vorhanden
sein sollte.

Oder versuchen Sie folgendes, falls Ihr OPAC mit alcarta.exe von V20
arbeitet (was Sie bitte zuerst feststellen):

1. Auf irgendeinem PC die DemoVersion herunterladen und installieren

2. Daraus das Programm  alcarta.exe  entnehmen und das bei Ihnen
    laufende dadurch ersetzen. (Vorher das alte alcarta.exe anderswohin
    kopieren, falls doch was nicht klappen sollte)

Oder wollen Sie einen Web-Katalog einrichten, so daß die Endnutzer über
Internet oder Intranet zugreifen?