[Allegro] Opac-Möglichkeiten

Rust, Nikolas nikolas.rust.lka at lk-bs.de
Mi Mai 4 09:18:38 CEST 2011

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich benutze in meiner Bibliothek allegro zu Katalogisierung, die Infrastruktur bedingt allerdings eine etwas ältere Version (genauer: Version 20). Kann mir jemand von Ihnen ein Programm zum Betreiben eines OPAC mit dieser allegro-Version nennen/empfehlen?

Mit Dank und freundlichen Grüßen,
Nikolas Rust
(Bibliothekar, kein IT-/Datenbank-/Softwar-Experte)

PS: Als kleine Zusatz zum laufenden Meinungsaustausch über die Stellung allegros am Markt: Ich habe vor vier Jahren meine Ausbildung an der Universität Wien absolviert - da kam Bibliotheka durchaus als positives Beispiel für ein Systemprogramm vor, auch wenn an der Unibibliothek selbst mit Aleph gearbeitet wird.

--
ARPM
Arbeitsbereich Religionspädagogik und Medienpädagogik
arpm at lk-bs.de

Tel.: +49 (0)5331 - 802 510
Fax:  +49 (0)5331 - 802 713
nikolas.rust.lka at lk-bs.de