AW: [Allegro] AW: Sortierte Listen mit Windows 7/64bit

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Mär 30 14:54:43 CEST 2011

Hallo Herr Berger,

> liste.rtf, das
> Exportdatei
>
> sortlist fragt doch, ob es das tun soll? (das geht aber
> normalerweise schief, weil der Benutzer liste.rtf noch mit
> Word geoeffnet hat und daher das loeschen / umbenennen nicht
> klappt, sortlist.flx testet leider nicht darauf).

Da haben Sie recht, das muss bei meinen Tests an mir vorbeigegangen sein, vielleicht weil die Meldung
 "Das war's, Datei " #uoE " ist fertig"
im DOS-Fenster gezeigt wird und nicht unter A99, so dass man sich erst dorthin wieder durchwühlen muss.
Besser wäre es, wenn das in dem dann erscheinenden Fenster "Verarbeitung fertig!" enthalten wäre.
Dann bliebe man innerhalb von A99 und würde einen Tastendruck sparen.
Insgesamt scheint das bei mir aber jetzt wie gewünscht zu funktionieren.

Meine Idee war übrigens, die Dateiendung anhand der in sortlist gewählten Exportparameter festzulegen und dann in ccc.bat hineinzuschreiben. Dazu müsste aber die Information am Anfang der Datei, konkret wohl Zeile 3, ausgewertet werden, weil die Namen von sortlist in Standardnamen ("printer.apt") übersetzt werden.

> Klammer '}', sie kann daher nicht mit Word geöffnet werden.

> im Standard-srch.flx fehlt m.W. "export Foot" und eine
> Konstruktion zum Forcieren des Endeabschnitts (Vorsicht bei
> hierarchischen Daten- saetzen als letzem Exportsatz). Leider
> ist die Reihenfolge nicht so recht klar und Sie muessten erst
> einmal experimentieren, wie es am SRCH-gemaessesten ist.

Ich habe in srch.job (das meinen Sie doch?) vor
// Sonst Endemeldung

die Zeilen

export Foot
if #uoF switch dow 2;export Foot

eingesetzt, das aber nur mit einem einfachen Export getestet, damit wird zumindest in meinem Fall das '}' am Ende erzeugt.
Herr Berger: Sollte das so oder so ähnlich auch für die Produktion sortierter Listen in HANS funktionieren?

export Foot ist übrigens wieder einmal ein Befehl, dessen Einführung an mir vorbeigegangen ist; ich muss noch prüfen, ob er nicht an anderer Stelle auch noch nützlich wäre. Das ist interessant, weil ich in einem Brief an die Liste vom Do 06.05.2010 12:48 explizit nach solch einer Option gefragt hatte...

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer