[Allegro] Frage zuavant/acon und allegro Grunddatei

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Jun 10 12:37:50 CEST 2011

Am 09.06.2011 18:20, schrieb Andreas Wolf:
> Hallo.
>
> Ich darf meine Frage(n) präzisieren.
>

> A. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit durch avanti/acon 'echte' allegro
> Grunddateien (*.xLG) zu erzeugen ? Also inklusive den Bytes '00', '01',
> '02'.
>
> B. Gibt es eine Möglichkeit Grunddateien (xLG) oder Textdateien (xDT)
> einzulesen, in denen es auch die 'Kategorie '#u1' gibt ?
>
> Mir will beides nicht gelingen.

Ich hatte vorletzte Woche extensiv (meine Versionen von) srch.job und
update.job getestet, da sind das die Standardsituationen. Mir ist
da nichts besonderes aufgefallen, und Herr Fischer hat ja zwischenzeitlich
auch aufgedeckt, dass acon selbst die obskursten Bugs von SRCH noch treu
zu reproduzieren in der Lage ist ;-)

Anders als SRCH und UPDATE ist acon bei Nutzung von "fetch rec" auch
tolerant, ob es sich um Dateien im .xLG- oder im .xDT-Format handelt.
Dabei ist allerdings zu sagen, dass das .xLG-Format wohldefiniert ist
(Steuerzeichen, Zeichensatz stets der der internen Speicherung),
bei .cDT je nach Gusto Zeilenumbrueche mit Einrueckungen drinstecken,
Ueberschriftzeilen und auch der Zeichensatz zwischen Internem und
allegro-Windows oder noch ganz anderem changiert: Das ist natuerlich
nur dann verarbeitbar, wenn man vorher festlegt, was es sein soll.

Ausserdem erkannte (erkennt?) acon im xDT-Format die Satzgrenzen manchmal
gerne an der in der .CFG definierten Identnummernkategorie, das kann
ausserhalb von $A.CFG oder bei Saetzen ganz ohne Identnummer ziemlichen
Aerger machen (~eigentlich~ sollte ja der Durchschuss der Satztrenner
sein, aber wegen der Kommentare ist das wohl zu schwierig bzw. nicht
immer gegeben...)