[Allegro] V31.7 kommt Montag. Eine Frage noch ...

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jul 28 08:24:56 CEST 2011

Am 27.07.2011 12:52, schrieb Anando Eger:
> Wenn eine mittels 'include' eingebundene Datei nicht vorhanden
> ist, wird von a99 nicht mehr versucht, noch weitere
> includes auszuführen.
Stimmt, an der Ecke muß noch ne Kleinigkeit gerichtet werden.
Schaffen wir noch bis zum Release 31.7

> Die Flexdatei wird aber danach abgearbeitet.
Ja, kommentarlos, also ohne Fehlermeldung. Das ist ein Feature.
Es ermöglicht, bestimmte Teile wahlweise mit include reinzunehmen
oder - einfach durch Wegnahme der Datei - zu unterdrücken.
acon dagegen bringt eine Fehlermeldung, aber auf stderr, die stört
den Ablauf nicht.
> Hier würde eine Meldung wie z.B. "Include xyz.inc nicht gefunden"
> viel Suchzeit im Fehlerfall ersparen ...

Aber auch den Ablauf unterbrechen, was nicht im Sinne des genannten
Features ist. (Wir hatten zuerst eine Fehlermeldung drin, aber später
wieder rausgenommen.) Ich werde den Text  xinclude.rtf  in dem Punkt
verbessern.