[Allegro] phpac/avanti -> export rtf ... 1x leerzeile ist zuviel

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jul 15 14:11:01 CEST 2011

2011/7/15 Klaus Lehmann <lehmann_klaus at t-online.de>:

> noch ein problem.
> schon lange sitze ich am rtf-export dran (sowie herr fischer am
> xml-export)
> es gibt eine kleinigkeit, bei der ich nicht weiterkomme!
>

> folgendes...
> eine email mit rtf-inhalt wird erzeugt.
> alles ist perfekt, bis auf die kleinigkeit:
> am anfang der email ist eine überflüssige (und schädliche!) leerzeile!

e-mail mit rtf-Inhalt? Was für eine Parameterdatei nehmen Sie denn
dafür? Denn die sorgt ja dann für den output. In av_find.php wird sie
eingebunden und die Erg.Menge dann Satz für Satz damit exportiert. Der
rtf-Dateikopf muß ja auch in den Parametern erstellt werden,
also suchen sie mal dort.
Daß WinWord nicht klarkommt, wenn die rtf-Datei mit Leerzeile beginnt
oder ohne } endet, ist natürlich unser Problem, Microsoft kann sich ja
nicht um alles kümmern ...