AW: [Allegro] Avanti und Acon 2. Versuch

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jul 12 16:24:45 CEST 2011

Hallo Herr Eversberg,

> und Sie starten dann, mit Schreibrechten, so:
>
> avanti -run   [windows]  bzw.
> ./avanti -daemon &   [Linux]

nur als Hinweise (und weil daran auch Probleme bzw. Lösungen hängen können):

Ich benutze auf dem Windowsrechner die Konsolenversion von Avanti, nicht die Dienst-Version, weil ich da sofort sehen kann, was ankommt, insbesondere, wenn ich loglevel = all gesetzt habe.
Ich starte den Server allerdings mit einer Verknüpfung, in der ich setze:

Ziel: C:\allegro\Avanti\server\avanti.exe        (das Avanti-Verzeichnis mit acon.exe, uifsger und avanti.conf
Ausführen in:  C:\allegro\ssgfi         (ein Verzeichnis für diverse allgemein genutzte Parameterdateien)

Ich empfehlen so eine Konstellation, weil ansonsten leicht Verwirrungen über Programm- und Startverzeichnis (in diesem Fall: C:\allegro\ssgfi !) entstehen können.

Für Linux benutze ich in einem Shellskript eine Kombination

AVANTIPATH="/srv/avanti/allegro/ssgfi/"
AVANTI="/srv/avanti/server/avanti"

cd $AVANTIPATH
$AVANTI -daemon &

mit geeignet besetzen Variablen, um auch hier Arbeits- und Programmverzeichnis unter Kontrolle zu halten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer