[Allegro] PHPAC: exporte mit [Hand und ]Fuss und Kopf

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jul 12 12:07:41 CEST 2011

nochmal mit einem anderem subjekt. das thema prässiert mir.
gruß k.l.

On Wed, 22 Jun 2011 09:51:49 +0200 Bernhard Eversberg wrote:

guten tag herr eversberg
leider erst einige wochen nach ihrer antwort, komme ich hierzu...
(vorher galt es mehrere avantis parallel zum laufen zu bringen, es war

nicht trivial...)

mein aktuelles problem ist, daß ich keinen vernünftigen rtf-export
anbieten kann.
manchmal klappt es mit dem einlesen in wordpad, aber dass einlesen in
"höherwertige" programme, wie office-word oder öpenoffice, klappt
definitiv nicht.

also nochmal:
in der export-datei ist ein K und ein F eingebaut:

K               Kopfabschnitt fr den Dateianfang

#t{ "{\rtf0\ansi" }       Anfang RTF-Dokument

#t{ "\margl1440" }      linker Rand

#t{ "\margr568" }       rechter Rand

#t{ "\margt1440" }      oberer Rand

#t{ "\margb1440" }      unterer Rand

#t{ "{\header \pard \qr\sl0 {\plain \chpgn \par}}" }
#t{ "\par " }

#t{ "\par Info: blabla." }

#t{ "\par test-Info" }

#t{ "}" }     Ende RTF-Dokument............

der abschnitt F kommt nie an!
auch nicht, wenn ich "export Foot", -wie empfohlen- in die beiden
dateien:

<>gesamte Liste. Der Ende wäre demnach unter diesen zwei
<>Zeilen: (in av_rset.php und in av_list.php)

unterhalb von
<>"if ok jump loop",
<>   //  Ende der Liste
<>
<>Da drunter setzen Sie z.B. "export Foot" oder write-Befehle, und
<>das kommt dann unter die Liste.
habe ich alles wie empfohlen gemacht.

da kümt nix!
was mache ich falsch?

was könnte man als "diagnose" einsetzen?
macht es sinn, das avanti-log auf sehr "gesprächig zusetzen?

<>><>Für Listen benötigen ich außerdem eventuell noch die Ausgabe
eines
<>>Fußabschnittes, wo (in welcher Datei, an welcher Stelle) muss ein
<>>etwaiges "export Foot" eingebaut werden? Wegen etlicher
<>><>"end"-Befehle ist der "letzte write-Befehl" nicht leicht zu
<>>identifizieren.
<>>
<>>ich habe keine change, in av_find.php einen "write" einzubauen,
<>>geschweige ein "export Foot"
<>In av_find.php ist das nicht, sondern in av_grec.php bzw.
<>in av_grex.php für die Anzeige eines Einzelsatzes, und in
<>av_rset.php bzw. av_list.php für die Ergebnislistenanzeige.

danke und viele grüße
Ihr klaus lehmann

komplett zitiert:
<>und vor bzw. hinter dieses kann man write-Befehle setzen,
<>wie man will, das wirkt dann auf den einzelnen Satz, oder
<>vor und hinter den :loop-Abschnitt, das wirkt dann auf die
[...]
<>(Welche Dateien welche Aufgaben haben, das steht in
<>  http://www.allegro-c.de/ruckzuck.htm#php
<>)
<>
<>> ich kann auch den avanti nicht zum loggen überreden, auf
opensuse9.1
<>Da sind wir noch dran.
<>B.Eversberg