AW: [Allegro] PHPAC (und avanti: keine logs!)

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Jul 11 17:16:23 CEST 2011

Hallo liebe Liste & Herr Lehmann,

> NEBENBEI:
> <>Da steht jeweils ein "down" drin (ältere Form für "export")
> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>
> könnte das man mal nicht egalisieren?
> es geht nämlich auch "dow", sowie eben "down", dann ganz neu
> "export",
> und vermutlich "exp" auch.
> das ist horrible!
> befehle sollten in einer eindeutigen art und weise geschrieben werden.
> wenn ich dateien auf deren befehlsinhalt kontrolliere, dann muss ich
> eben4 schreibweisen berücksichtigen? geht nicht!

Ich möchte mich diesem Wunsch anschließen und in dahingehend erweitern, dass in Skripten (Job, Flex) Befehle grundsätzlich ausgeschrieben werden sollten. Wenn man schnell einen Aufruf losschickt, kann man von mir aus gerne abkürzen, aber in ausgelieferten Dateien würde ich der Lesbarkeit wegen den vollen Text vorziehen.

Übrigens: Es gibt für obigen Befehl auch noch "xport", vielelcht auch "xpo".

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer