[Allegro] Lieferantendatensatz

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Mo Jul 11 15:11:05 CEST 2011

Hallo und guten Tag,

lege ich über order : Erwerbungsfunktionen einen neuen Lieferantendatensatz an, trage die Daten ein und speichere den Datensatz, wird zwar gespeichert, #00 l?4 aber bleibt als Id-Nummer stehen. Damals vor Jahren gab es einen ersten Lieferantendatensatz mit #00 l9986 und ab 10000 gab's immer für jeden neuen auch die 10000. Alle Datensätze habe ich seinerzeit nachbearbeitet.

Wenn ich jetzt im aktuellen Fall #00 l?4 lösche, dann #00 l?4 manuell eingebe, bekomme ich #00 l10000.

Bilde ich eine Ergebnismenge aller Lieferantendatensätze und mache per globaler Ersetzung

--    #00 l?5 --            # wobei -- die leeren Felder sind,

dann bekomme ich mehrere Datensätze mit 10000, aber auch welche mit 09990. Ab diesen Zahlen wird auch gelegentlich weitergezählt. Den Kuddelmuddel habe ich mit

--    #00 l?4 --            # wobei -- die leeren Felder sind

behoben.

Jetzt sind alle Id-Nummern sauber hintereinander aufgereiht. Die Folge fängt zwar bei #00 l10020 an, aber das macht nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

Dr. Ulrich Osterhus
Bibliothek des Landgerichts | Am Burgfeld 7 | 23568 Lübeck
Telefon 0451 371-1788 | Telefax 0451 371-1519
E-Mail Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de <mailto:Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de>