[Allegro] Avanti und Acon 2. Versuch

Sebastian Schieke sschieke at hans-bredow-institut.de
Do Jul 7 14:55:49 CEST 2011

Hallo Herr Berger,

erst einmal vielen Dank für die Zahlreichen Rückmeldungen. Ich bin
zwischenzeitlich schon beinahe verzweifelt, weil ich damit nicht weitergekommen
bin.

Thomas Berger <ThB at Gymel.com> hat am 7. Juli 2011 um 14:13 geschrieben:

> - Wird Ihre avanti.con[f] genommen, oder agiert avanti mit
>   irgendwelchen Defaults bzw. einer von anderswo eingefangenen
>   Konfigurationsdatei?

Woran sehe ich, welche genommen wird? Im Logfile taucht auf

[2011-07-07 14:46:20]   (NOTE) Database: @ DB=bre ID=bre <at avanti.c, line 407>

Das ist genau unsere Datenbank. Weil diese Datenbank  nur in der avanti.con im
Verzeichnis bin/ eingetragen ist, vermute ich das die richtige Datei verwendet
wird.

> - uifsger muss im Verzeichnis von avanti liegen, weder muss
>   es wie (sehr viel) frueher uifSger heissen noch wird es
>   im etc-Verzeichnis akzeptiert.

Das ist der Fall, die Datei uifsger liegt im selben Verzeichnis wie avanti.
Nämlich in bin/

> - alte Avanti's beauftragten avanti-cl, neuere das Binary acon.
>   Mix alt/neu oder neu/alt geht im Prinzip, aber ansehen kann
>   man einem Avanti-Binary nicht unbedingt, was er erwartet.

ich hatte bereits die letzte Version (wobei  es schwierig war, welche das nun
ist) vom ftp-Server heruntergeladen.

> - Liegt die Datenbank da, wo acon sie sucht (es werden zwar
>   Parameter- und auch andere Probleme protokolliert, m.E.
>   aber nicht alle denkbaren) bzw. ist sie dort auch zugaenglich
>   (Rechte).

Die Rechte stimmen. Alles was im Verzeichnis unserer Avanti Installation liegt
(/usr/local/avanti/) "gehört" dem Benutzer avanti. Dieser Benutzer führt den
Avanti-Prozess schlussendlich aus.

--
Beste Grüße

Sebastian Schieke

Hans-Bredow-Institut für Medienforschung
Sebastian Schieke
System Administration
Heimhuder Straße 21
20148 Hamburg