[Allegro] Neue Datenbank anlegen

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Di Jul 5 14:45:54 CEST 2011

Hallo und guten Tag,

ich habe versucht mit v31.6 eine neue Datenbank anzulegen. Folgende Schritte:

Neue Datenbank anlegen
Auswahl: CAT2
_newdb.flx: Name für das Datenverzeichnis (C:\allegro\test)
_newdb.flx: Nun kann's losgehen!

(Jetzt kommt eigentlich das Formularfenster, um die ersten Daten einzugeben).  Es folgt die Fehlermeldung

Index Parameter Error
Fehler 52 bei Index-Datei C:\allegro\test\cat.adx, Error 2

Es gibt natürlich keinen Index, weil noch kein Datensatz erfasst ist.

Drücke ich auf OK, dann kommt im Display wieder die Seite "Neue Datenbank anlegen".

Mit presto kann ich eine neue Datenbank anlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

Dr. Ulrich Osterhus
Bibliothek des Landgerichts | Am Burgfeld 7 | 23568 Lübeck
Telefon 0451 371-1788 | Telefax 0451 371-1519
E-Mail Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de <mailto:Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de>