[Allegro] Vb.236: V31.1 ist da, Beispiel "numcon"

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jan 31 14:45:10 CET 2011

Am 31.01.2011 14:24, schrieb Fischer, Thomas:
> Hallo Herr Eversberg,

> das ist schon alles recht eindrucksvoll! Aktuell habe ich aber das
> Problem: Wie werde ich das Rechenfenster NumCon wieder los, wenn ich
> es einmal aufgerufen habe, ohne gleich das ganze A30-Fenster zu
> schließen?

Gute Frage.
Wir haben den sonst automatisch rechts oben erscheinenden Close-Button
wieder aus dem "freischwebenden FreiRaum" rausgenommen. Er wird ja
nicht immer erwünscht sein. Man setzt den Button mit

IM close.png|_!!_FRE6 -

an beliebiger Stelle ein. Das haben wir jetzt gemacht (in numcon.txt)

Zur Erläuterung:

IM close.png   zeigt das Icon  close.png, d.i. der close-Button.

_!!_FRE6 -

bindet an dieses icon den Befehl  _!_FRE6 -
der den FreiRaum 6, um den es sich hier handelt, schließt.
( !! ist hier nötig, weil sonst, stünde  da _!_, beim Einlesen dies
sofort als Befehlstrenner verstanden würde.)

Zur Not könnte der Wissende oben in das Befehlsfeld auch eingeben:

_!_FRE6 -

Übrigens: Die ganze Formularspezifikation für dieses Beispiel steht hier:

http://www.biblio.tu-bs.de/db/demo/numcon.txt

Im a30kann man das mit Eingabe von  h numcon.txt  auch manuell
hervorholen. a30 verarbeitet das dann unmittelbar als Datenstrom und
führt alles aus.