[Allegro] Acon/Avanti-cl startet nicht

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Mo Jan 31 12:10:33 CET 2011

Liebe Liste,

Wir haben hier in München parallel zu einem öffentlichen Web-OPAC einen zweiten nichtöffentlichen Web-OPAC aufgesetzt, der für Direkteingaben konfiguriert werden soll.

Beide PCs laufen unter Windows 7 in gleicher Konfiguration mit den gleichen Antivirusprogramm und derselben Firewall, denselben Scripten und auch denselben Programmen avanti/avanti-cl bzw. avanti/acon.
Und auch die Datenbanken sind Kopien der gleichen Datenbank.

Auf dem neuen Rechner läßt sich zwar Avanti als Dienst installieren bzw. auf der Console starten. Sobald Avanti aber eine Suchanfrage erhält und das Client-Programm ('avanti-cl' oder 'acon') starten sollte, passiert auf dem neuen Rechner mit Acon schlicht nichts. Nach der Zeile 'AVANTI:EOJ' kommt gleich 'AVANTI:EOR'; in der älteren Variante mit 'avanti-cl' kommt die Fehlermeldung  "EXCEPTION-Error (memory-access) in program "procav.exe" !!child exited with status 1". (Und ich dachte, PROCAV.EXE sei von uns gegangen! Vielleicht sollte man die Fehlermeldung bei Gelegenheit anpassen.)

Neuinstallation usw. habe ich schon versucht (Zeitverschwendung). An der
Windows Firewall kann es auch nicht liegen, denn bei dem Rechner, auf
dem es seit eh und je läuft, gibt es nicht einmal einen Eintrag für
Avanti ...
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen und ziemlich ratlos
Arno Mentzel-Reuters