[Allegro] Z39.50 - immer noch

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jan 25 14:47:38 CET 2011

Am 25.01.2011 10:25, schrieb Fischer, Thomas:

> [...]

Das sind eindeutig keine avanti-Meldungen. Wenn bei avanti keine
Anfrage ankommt, wie Sie sagen, kann es nicht an avanti, sondern
muß es am Server Z3950.exe liegen. Dessen eigene Fehlermeldungen
enthalten keine des gezeigten Wortlauts. Diesen konnte ich in den
Z39-Quellen nicht ausmachen, in den Yaz-Quellen gleichfalls nicht,
aber da fehlt mir der hinreichende Durchblick. Die Suche könnte,
im Sinne von Open Source, auch mal jemand anders übernehmen...

> Ich kann ich ansonsten übrigens pazpar2 durchaus empfehlen, falls
> andere Listenmitglieder auch mit verteilten Suchen arbeiten: das
> Z39.50-Target von Avanti antwortet flott.

Gut zu wissen, aber auch dazu können wir mangels Erfahrung nichts
sagen.