[Allegro] Z39.50 - immer noch

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jan 25 09:52:45 CET 2011

Am 25.01.2011 09:50, schrieb Fischer, Thomas:

> Ich habe Probleme mit einer extrem langen Anfrage an unser Z39.50-Target (73 mal @or).
> Gibt es bekannte Grenzen dessen, was das Target verarbeiten kann, und kann man die beeinflussen?
> Soweit ich sehe kommt bei Avanti keine Anfrage an, im z39.50.log steht:
>
> 12:47:44-14/01: [log] Sending Close PDU, reason=6, message=Malformed package
>
> nachdem vorher aber anscheinend alles mögliche abgearbeitet wurde.
> Können Sie etwas dazu sagen?

Das ist schwierig zu eruieren, die Grenze muß im Z39-Paket von YAZ
liegen, und da drin kenne ich mich nicht aus. Hatte schon versucht, es
rauszukriegen, war aber noch nicht zu einem Ergebnis gekommen...
Vorerst kann man also nur sagen: lieber keine extrem langen Anfragen
machen, sondern im Vorfeld abfangen, vielleicht so bei 30 oder 50
Suchbegriffen.