AW: [Allegro] vorschläge zur verbesserung von phpac

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Jan 24 16:36:20 CET 2011

Hallo Herr Eversberg!

> heraus erzeugt

> Das machen die PHP-Skripte nicht mit <META..., sondern mit
>
> header('Content-type: text/html;  charset=UTF-8');
>
> (welcher Befehl beim Client als solcher nicht sichtbar wird).

Im Header steht zwar
valides HTML kommt dabei aber nicht heraus.

Der W3C-Validator meldet Fehler:
http://validator.w3.org/check?uri=http://www.biblio.tu-bs.de/db/katalog/rset.php?ufC=ALL%20_krimi
unter anderem

Fehler:
No DOCTYPE found! Checking with default HTML 4.01 Transitional Document Type.
No DOCTYPE Declaration could be found or recognized in this document. This generally means that the document is not declaring its Document Type at the top. It can also mean that the DOCTYPE declaration contains a spelling error, or that it is not using the correct syntax.

Warnung:
No Character encoding declared at document level
No character encoding information was found within the document, either in an HTML meta element or an XML declaration. It is often recommended to declare the character encoding in the document itself, especially if there is a chance that the document will be read from or saved to disk, CD, etc.

Die anderen Fehler weisen auf unsauberes HTML hin. Vermutlich macht das bei den meisten Browsern nicht viel aus, und vielleicht bin ich zu penibel, aber lieber wäre mir schon, wenn zumindest syntaktische Fehler ausgemerzt würden, dann kann man sich besser auf die inhaltlichen konzentrieren.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer