[Allegro] PDF-Version des Handbuchs

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Di Jan 18 12:14:03 CET 2011

Liebe Liste,
vielleicht schütteln ja einige den Kopf: aber ich bin auf die Idee
gekommen, das PDF-Handbuch als Broschüre auszudrucken (d.h. vier Seiten
auf 1 Blatt, so daß man es nur in der Mitte durchschneiden und dann die
beiden Stapel aufeinanderklappen muß, um einen richtigen Buchblock zu
haben). Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das so einfach klappen
würde: aber anscheinend hat das vor mir keiner probiert. Kurz: Vor dem
Inhaltsverzeichnis fehlt eine leere Seite. Druckt man es so aus, wie es
geliefert wurde, rutschen die ungeraden Seitenzahlen auf die Rückseite
der Blätter. Also besser mit Acrobat eine leere Seite herausholen
(niatürlich nicht löschen) und hinter PDF-Sheet Nr. 7 noch einmal
einfügen, dann ist alles richtig.
Aber wer will schon noch so was wie Bücher aus Papier.
Alles Gute
Arno Mentzel-Reuters