[Allegro] AW: Re: Dubletten von Id-Nummern

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Do Feb 24 15:13:24 CET 2011

Hallo und guten Tag,

na, wenn die Aussonderungsdatenbank das ist, was ich mir darunter vorstelle,
werden die ueberfuehrten Aufnahmen danach recht bald in der Hauptdatenbank
geloescht? Und wenn da "sehr neue" dabei waren, sind *dort* hinterher
evtl. einige der hoechsten Nummern nicht mehr vorhanden und werden anschliessend
peu a peu neu vergeben...

ein Blick in die $a.cfg (auch die neueste Version, svn) zeigt:

ci9a?5

eine neue Id-Nummer hieße also a11111

Wenn ich einen neuen Datensatz mache, bekomme ich z. B. a20034393, das sind aber 8 ! Wieso ?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus