AW: [Allegro] Re: [allegro-OEB] open/get mit http://-URL

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Feb 24 12:46:35 CET 2011

Hallo Herr Eversberg,

> Es verwendet eine Methode, die eine irgendwo liegende Datei
> so öffnet, als sei es eine lokale Datei. Das Lesen aus dieser
> Datei liefert dann die Daten in gleicher Weise. Weder beim
> Öffnen noch beim Lesen merkt "open", daß es eine Datei
> anderen Namens ist, die ihm der zuvorkommende Server dann,
> servil wie er ist, serviert.

wir drehen uns im Kreis:
Ich frage nach dem Weg, auf dem eine URL von open aufgelöst und präsentiert wird.
Sie antworteten:
> "open" macht da nicht irgendwie was, sondern es sendet eine Aufforderung,
und jetzt:
> "Es verwendet eine Methode,"

Weder das eine noch das andere macht mich schlauer, wie aus der Serverantwort
        301 Moved Permanently to http://www.aneg-dv.de/files/test_123.txt  text/html
die der Aufruf von
        http://www.aneg-dv.de/files/test_124.txt
erzeugt, der Text von test_123.txt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer