[Allegro] AW: A99: Satzübergreifende Suche

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Feb 23 16:38:39 CET 2011

Hallo,

> Da ich bislang keine Antwort bekommen habe, darf ich meine Frage nochmals
> stellen: Funktioniert die satzübergreifende Suche auch bei Datensätzen, die
> NICHT mit einem '+' in der ID verknüpft sind ?

sicher, das ist voellig frei parametrierbar.

> In einigen meiner Datenbanken werden die Bandaufnahmen bzw. die Lokaldaten
> NICHT über '+' in der ID verknüpft, sondern über die Kategorien #010 bzw.
> #012.
>
> Alle IDs sind im Register 8.
>
> Also:
>
> Titel:
>
> #001 123456789
> #...

Wichtig ist nun, dass

* von dieser Aufnahme
* im ersten Indexlauf
* im Register 8
* exakt der Schluessel 123456789 (ohne irgendwelche Ergaenzungen)

erzeugt wird

* und dieser Schluessel eindeutig ist (der einzige Datensatz zu diesem
  Schluessel ist der fragliche)

> [...]
>
> Lokalsatz:
>
> #001 111111111
> #012 123456789
> #...
>
> Ich habe nun für die satzübergreifende Suche eingebaut:
>
> i7=8
>
> ak=zz+B
>
> #-B
> #012 +# y0 X8
> #010 y0 X8
> #+#
>
> Und natürlich doppelt reoganisiert. In der Vorschau mit F7 wird in den
> Bandaufnahmen und in den Lokaldaten wunderbar angezeigt:

der ist aber nicht echt, im realen Index ist er dann in eine
Satznummer umgerechnet und in einem Bereich, der durch Navigation
einer Uerberpruefung nicht zugaenglich ist.