[Allegro] D und P

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Feb 23 14:25:50 CET 2011

Am 23.02.2011 14:19, schrieb Fischer, Thomas:

> bei meinen Versuchen, Pfade aus den A99-Flex-Variablen zu erzeugen, bin ich jetzt noch auf ein weiteres Problem gestoßen:
> Nach Neuinstallation meldet sich die Datenbank demo2, bei der sind dann die Werte:
> P: .\
> D: demo2\
> mit denen ich für das weiter Vorgehen nicht viel anfangen kann.
> Gibt es eine Möglichkeit, den tatsächlichen Pfad der Datenbank herauszufinden?
> Oder kommen diese Angaben bei "normalen" Datenbanken nicht vor?

Hier sind P und D offenbar aus der INI entnommen, die demnach auf dem
ProgDir liegt. Für Ihre Zwecke ist das ungünstig.
Zu empfehlen ist:

1. INI auf das DbDir legen und Variable DbDir nicht reinschreiben

2. Darin die Variable  ProgDir  mit dem korrekten Pfadnamen zu belegen.

    ODER

2. Den Aufruf von a99 mit kompletten Pfadnamen durchführen und ProgDir
    nicht in die INI schreiben.

Dann stimmt alles.