AW: [Allegro] Call mit Netzwerkpfad

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Feb 22 16:37:53 CET 2011

Hallo Herr Eversberg,

> Sehe ich recht, daß da zwischen  i_view32.exe  und dem \\\\\\
> des Dateinamens kein Spatium steht? Ansonsten wüßten wir
> nicht Rat noch Erklärung.

Das Spatium muss der E-Mail-Verarbeitung zum Opfer gefallen sein (in meinem Brief an die Liste ist es noch angekommen).
Ich habe in einer Variablen (jetzt anderer Rechner, Win XP) so etwas wie
"C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe" "\\Sub1\USER\ALLEGRO\einblatt\Bilder\B0015.jpg"
stehen. Das kann ich mit der DOS-Befehlszeile erfolgreich aufrufen,
Call
fordert aber ein zusätzliches "\" vor dem Sub1,
fsize
hingegen findet es dann nicht mehr.
("/" statt "\" wird von IrfanView nicht verarbeitet.)

Da "einblatt" mein Datenverzeichnis ist, kann ich das Bild dann nicht mit
var D 'Bilder\\B0015.jpg'
aufrufen, denn je nachdem, ob die Datenbank innerhalb einer Netzumgebung oder einer Laufwerksanbindung aufgerufen wird, muss ich ein "\" davor setzen oder nicht.

Vielleicht fällt Ihnen ja doch noch etwas ein, bevor ich die von Herrn Oberfell vorgeschlagene Unterscheidung einbaue.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer