[Allegro] Flex: transfer #nnn$t

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Feb 21 19:42:37 CET 2011

Hallo Frau Koczian:

> so wie im Betreff scheint das nicht zu gehen. ...

Stimmt; ich hätte es auch erwartet (oder gehofft), daß es so geht, aber ist halt nicht so.

> Andere Möglichkeit, noch ungetestet:
>
> new
> transfer #nnn
> var (b"$t" e"$")     <--- hier natürlich das richtige Teilfeldzeichen
> insert $t-#nnn
>
> Geht es eleganter?

Ich bin beim Elegantisierungsversuch bis hierhin gekommen:

new
transfer #nnn\ins #ux1
var #ux1$t\ins $-t#nnn

> Es scheint keinen speziellen Manipulationsbefehl zu
> geben, der aus der internen Variablen ein Teilfeld herausholt.

Ja, ich habe es mit so etwas wie 'var ($t)' versucht, aber das geht nicht.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers