[Allegro] Umcodierung Benutzereingabe nur teilweise abschalten

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Feb 21 09:21:43 CET 2011

Am 20.02.2011 16:32, schrieb Thomas Berger:

> [...]
>
> Es wird bei ";" abgeschnitten und der Teil vorher umcodiert ausgegeben,
> soweit ist das o.k.
>
> Dann wird der Teil hinter ";" aufbereitet und mit vorangestelltem " ;" ergaenzt.
> Problematisch wird es dann, wenn hier der Arbeitstext leer wird, weil zwar ein
> ";" vorhanden ist aber dahinter die Trunkierung zuschlaegt: Dann entfaellt das
> ";" ersatzlos.
>
> Die Zeile
>
> #u1 b";" y0 f" " r5 p" ;"
>
> *muss* also aufgetrennt werden in eine Zeile, die das " ;" stets bringt
> und eine fuer den Teil dahinter, sofern vorhanden:

Es geht einfacher:

#u1 P"*" b";" y0 f" " r5 p" ;" F" *"

> und letzteres sollte eigentlich auch "/" und "," so differenziert behandeln wie
> die Aufbereitung von #85 bei #-I (der Absatz zwischen #98u und #98H), hier ist
> also noch einiges an Arbeit hineinzustecken, wenn auch Trunkierung an anderen
> Delimitern erlaubt sein soll (etwa wenn alle Aufsaetze eines gegebenen
> Berichtsjahrs einer Zeitschrift zu selektieren waeren)

Das wäre noch im einzelnen zu durchdenken, aber die angegebene
Erweiterung der Zeile löst erstmal das Problem von Frau Koczian.
Allerdings sind andere Zeichen wie "/" hier ja nicht explizit in die
Vorbehandlung einbezogen, daher sehe ich wegen y0 eigentlich nicht,
warum und in welchen Fällen es Probleme geben könnte.