[Allegro] Unterprogramme: #cc bleibt nicht konstant

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Sa Feb 19 13:09:08 CET 2011

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

Am 16.02.2011 16:57, schrieb Thomas Berger:

> "benutzt" wohl nicht, aber das Belegen von Anwendervariablen
> (und auch das Manipulieren von echten Kategorien) ist m.E.
> ~manchmal~ problematisch. Eine Regel habe ich eigentlich nie
> gefunden, vermutlich haengt das Verhalten von den realen
> Verschiebungen im Aufnahmespeicher ab (die sind im Fall von
> =Y~ und =Z~ natuerlich maximal, weil Inhalte angefuegt
> werden)

Belegen von Anwendervariablen und Manipulieren von echten Kategorien
innerhalb des Unterprogramms? Ich habe jetzt mal #cc durch die
Anwendervariable ersetzt, mit der das Unterprogramm aufgerufen wird, das
ist in diesem Fall kein Problem. Aber was wäre der generelle Rat zu
diesem Thema? #cc entweder nicht verwenden oder _sofort_ in eine
Anwendervariable stecken und dann nur noch die benutzen? Oder was?

Beste Grüße,
Koczian