AW: [Allegro] AW: acon/avanti Neu: Problem

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Feb 4 12:13:01 CET 2011

Hallo Herr Eversberg,

> K. Lehmann schrieb:
>  > seit langem nicht möglich, aber seit langem gefordert:
>  > auf commandezeilenebene MUSS das möglich sein:
>
>  > programm.exe /[-]? oder programm.exe /[-]h

Und fuhr fort:
>  > das ist das mindeste, was kommen MUSS:
>  > programm.exe copyright BS 2010 Version x.xx
>  >
>  > [wenn keine genaue versionsangabe möglich, dann JJJJ-MM-TT]
>  >
>  > schön wäre noch -weil allgemein üblich- eine kurzfassung der
>  > kommandozeilenparameter.

Sie antworteten:
> Wie auch immer, wir haben schnell noch eben diese Forderung
> für a99, acon und avanti in V31.1 umgesetzt.
> Freigabe des neuen G.P. erfolgt noch heute.

Bei mir sieht das jetzt so aus:

C:\allegro\Avanti\server>acon /?
Start:  acon -j<jobname> ...
More: http://www.allegro-c.de/doku/acon.htm

bzw.

C:\allegro\Avanti\server>avanti /?
Usage: [-install|-remove]

-install .... install the server as a Windows NT service
-remove  .... remove  the server as a Windows NT service

When called without arguments, the server starts as a console application.

See http://www.allegro-c.de/doku/avanti for detailed documentation (german only).
[...]

Abgesehen davon, dass die Antwort bei Avanti doppelt kommt, ist das nicht ganz das, was Herr Lehmann gewünscht hat.
Dieser Test bezieht sich auf acon.exe und avanti.exe Version 31.1.0.0 vom 31.1. die Versionen vom 27.1. scheinen sich davon nur durch die bei acon.exe dann fehlende Antwort zu unterscheiden, insbesondere die Versionsnummern sind identisch. Ich vermute, dass im FTP-Verzeichnis /aktuelle-version/avanti noch die alten Versionen liegen.

Nebenbei:
l. Legen die Meldung und die Webseite nahe, dass der Avanti-*Dienst* kein explizites Arbeitsverzeichnis kennt. Ist das so?
2. Wird auf der Webseite von der Standardinstallation
bin/     für "binaries", also ausführbare Programme
etc/     für Konfigurationsdateien, ganz wichtig: avanti.con
share/allegro    für sonstige Dateien
ausgegangen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer