[Allegro] Allegro als ZIP-Archiv

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Do Feb 3 16:14:25 CET 2011

Liebe Liste,

Am 03.02.2011 10:07, schrieb Thomas Berger:

> Lieber Herr Osterhus, liebe Liste,

> Es bleibt die Frage, ob die Menge der "Power-User" (=alte Knochen, die
> noch wissen was der Unterschied zwischen Dateien und Ordnern ist, und
> auch sonst glauben zu wissen was sie tun, jedoch keine Admin-Rechte haben
> und daher inst-all nicht ausfuehren *koennen*) gross genug ist, um einen
> alternativen Distributionsweg zu rechtfertigen? Bzw. ist fuer diese
> Zielgruppe nicht der von mir meist als "nicht publikumstauglich" angefeindete
> Weg ueber SVN zumutbar?

Das ZIP-Auspacken setzt außerdem Schreibrechte des "unprivilegierten"
Benutzers im Allegro-Programmverzeichnis voraus. D.h. er muss sich
einerseits auskennen, sonst geht das Ganze sowieso schief, ist
andererseits kein Administrator, sonst braucht's das ZIP-Paket nicht,
hat dritterseits aber Schreibrecht im Allegro-Verzeichnis. Das ist
natürlich möglich, weil Allegro sowieso in c:\programme nicht gut
aufgehoben ist (und in c:\program files schon gar nicht), aber ist es
ein häufiger Fall? In Mehrplatz-Anwendungen wohl eher nicht.

Schöne Grüße,
Koczian