AW: [Allegro] Avanti und Windows 7

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Feb 1 11:39:43 CET 2011

Hallo Herr Eversberg,

> acon gibt eine eindeutige Fehlermeldung, wenn es die uifs
> nicht findet.

Das war ja gerade mein Problem, dass von acon.exe gar nichts kam (siehe Log-Ausschnitt in meiner Mail "Avanti und Windows 7" von gestern). Oder meinen Sie hier nur das Linux-acon?

> Wenn es avanti.con(f) nicht findet, kommt z.B. die Meldung No
> directory for DB=... specified in ..\etc\avanti.conf

Das kann ich auch nicht bestätigen. Beim Aufruf von Avanti kommt (im Hintergrund) die Meldung:

avanti kann die Datei avanti.con(f) bzw. C:\Allegro\Avanti\etc\avanti.conf nicht finden oder lesen

Im Vordergrund steht (bei Windows 7):

--------------
[Window Title]
avanti, server program f. allegro/avanti

[Main Instruction]
avanti, server program f. allegro/avanti funktioniert nicht mehr

[Content]
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

[Programm schließen]

Wenn die gewünschte Datenbank in der avanti.con(f) nicht gefunden wird, kommt auch nicht die von Ihnen angegebene Meldung, sondern gar nichts.

Können Sie das nochmals prüfen und gegebenenfalls nachbessern?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer