[Allegro] update.exe / 32bit

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Dez 22 08:20:24 CET 2011

Am 21.12.2011 17:53, schrieb Thomas Berger:

> Einerseits habe (auch) ich schon lange darauf hingewiesen, dass
> sich die Einsatzfaehigkeit von SRCH und UPDATE rapide ihrem Ende
> naehert (wegen der 64bit-Betriebssysteme) und selbst perfekt die
> Funktionalitaet nachbildende srch.job und update.job einen
> gewissen Anpassungszwang erfordern, weil es eben nicht immer
> nur mit der Ersetzung "srch" durch "acon -jsrch" getan ist,
> bzw. ja selbst diese Ersetzung Anwender vor Probleme stellen
> kann. Daher habe ich es auch sehr begruesst, dass es ploetzlich
> doch ging und Braunschweig ein srch32 aus dem Hut gezaubert hat

Das Zaubern definiert sich in unserem Kulturkreis als eine Tätigkeit,
die scheinbar ohne nennenswerten Aufwand Leistungen erbringt, die sonst
nur unter erheblicher Mühewaltung, wenn überhaupt, darzustellen wären.

Was srch32 anbetrifft, ist hierbei das Wort "scheinbar" zu betonen,
oder m.a.W., für seine Erstellung galt ausschließlich der zweite Teil
der Definition. Und von "plötzlich" kann keine Rede sein.