[Allegro] nachtrag zu "source-code zu avanti: anmerks und fragen" plus bugs

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Dez 21 09:28:03 CET 2011

Guten Tag [Frau/Herr] Bernhard Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Mittwoch, 21. Dezember 2011 um 09:07 schrieben Sie mir.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Das GNU Make-System ist ja gut gedacht, aber wer auf dem Gebiet kein
> Freak ist, hat seine Mühe damit. (Ja, wie mit allegro.) Können Sie
> einen Leitfaden oder sowas empfehlen, wo man findet, was damit
> normalerweise gemacht wird und wie es gemacht wird und mit welchen
> Versionen u. dgl.?

ich habe keine ahnung davon. und will es auch nicht haben.
aber eben wer mal ein ssh und sll selbst kompiliert hat, ist schon ein
treppchen weiter. ich gehe lieber praktisch ran und nicht abgehoben
abstrakt. (versteht sowieso keiner mehr ;-))

also: mein tip:
==============
schauen, welche make/automake usw versionen man selber hat; dann
configure in zeile ... auf ändern: am__api_version="1.11"
und Makefile 2x in zeile ... auf ändern: ACLOCAL = ${SHELL} /root/tmp/avanti/missing --run aclocal-1.11
das klappt!

bitte meine email von gestern ca 16.20 nicht weglesen. das
grundlegende problem ist (für mich nur?) derzeit nur:
pseudodemokratie mit avanti.con(f)
damit das neue selbstkompilierte avanti läuft, muß(!) ein
avanti.con(f) in /etc vorhanden sein. das geht gar nicht!
wenn ich avanti.con(f) im aufrufverzeichnis habe, wird es nicht für
ernst genommen. s.a. auch alles(!) in der o.g. listenmail.
danke für die geduld.

k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,