[Allegro] Flex-Jobs, OpenSource und Softwaretechnologie

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Dez 20 12:10:21 CET 2011

Am 20.12.2011 11:58, schrieb Anando Eger:

Nur noch zum letzten Punkt, in den anderen gebe ich Ihnen ja im Prinzip
recht, das kann man alles und muß es zumindest teilweise so sehen. Und
wir finden es selber schade, so früh mit der Entwicklung angefangen
und die Tragweite so vieler Entscheidungen nicht überblickt zu haben.
Wohl auch sogar nicht das Potential der FLEX-Sprache, aus heutiger
Sicht betrachtet.

> Ist die bessere Funktionalität und Wartbarkeit kein solcher Grund?

Die ist, wenn ich nicht irre, nicht weniger gegeben, wenn man auf die
$OPTS-Variablen verzichtet. Mir fehlt genau dafür der wirklich
überzeugende Grund, denn sie machen doch ein nicht unerhebliches
Volumen aus, was zusätzlich überblickt, beherrscht und gewartet sein
will, und es sind doch nur Synonyme, weiter nichts. Entweder die
Variablen gleich so nennen oder mit $ARGV arbeiten, und bessere
Funktionalität kann ich da keine erblicken.